Happy Birthday, Helmut Lachenmann!

Happy Birthday! Helmut Lachenmann feiert heute seinen 80. Geburtstag. LUCERNE FESTIVAL gratuliert herzlich – und denkt mit Dank an viele wunderbare Konzerte und Begegnungen zurück. Denn Helmut Lachenmann ist dem Festival eng verbunden: 2005 prägte er als «composer-in-residence» das Programm, Werke wie Concertini oder Double. Grido II wurden in Luzern uraufgeführt, und in den vergangenen Jahren war er regelmässig bei der LUCERNE FESTIVAL ACADEMY zu Gast.

Zum Geburtstag veröffentlichen wir einen Auszug aus der Foto-Serie «Auf ein Selfie mit Helmut Lachenmann» …

Helmut Lachenmann mit Studierenden der LUCERNE FESTIVAL ACADEMY, 2014 (Foto: Priska Ketterer/LUCERNE FESTIVAL)

Helmut Lachenmann macht ein Foto mit Studierenden der LUCERNE FESTIVAL ACADEMY, 2014

... und noch eins

… und noch eins

Helmut Lachenmann und das JACK Quartett, 2013(Foto: Priska Ketterer/LUCERNE FESTIVAL)

Helmut Lachenmann und das JACK Quartett, 2013 (Foto: Priska Ketterer/LUCERNE FESTIVAL)

Und noch einmal mit Studierenden der LUCERNE FESTIVAL ACADEMY, 2014 (alle Fotos: Priska Ketterer/LUCERNE FESTIVAL)

Und noch einmal mit Studierenden der LUCERNE FESTIVAL ACADEMY, 2014 (alle Fotos: Priska Ketterer/LUCERNE FESTIVAL)

Dieser Beitrag wurde unter Alle Beiträge, LUCERNE FESTIVAL ACADEMY abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *