Ausgezeichnet! Die «Historic Performances» gewinnen bei den International Classical Music Awards (ICMA) 2016

Seit drei Jahren hebt LUCERNE FESTIVAL in der CD-Serie «Historic Performances» gemeinsam mit SRF Schweizer Rundfunk und Fernsehen und dem Label audite musikalische Schätze aus der langen Luzerner Festspielgeschichte: herausragende Konzertmitschnitte aus den ersten sechs Dekaden des Festivals, die aufwendig remastert, um ausführliche Booklets ergänzt und so Musikfreunden aus aller Welt zugänglich gemacht werden.

Bereits mehrfach wurde die Serie mit so renommierten Preisen wie dem «Diapason d’Or» ausgezeichnet. Nun ist die jüngste, den Pianisten Annie Fischer und Leon Fleisher gewidmete CD bei den International Classical Music Awards (ICMA) zur Gewinnerin in der Kategorie «Historical Recordings» gekürt worden. Die Preisverleihung findet am 1. April im spanischen San Sebastián statt, der diesjährigen Kulturhauptstadt Europas.

95643 Cover Lucerne Festival Vol. VIII_2400

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Annie Fischer | Leon Fleisher
Klavierkonzerte von Schumann und Beethoven
(mit Carlo Maria Giulini und George Szell)
Aufnahmen: 1960/1962

Dieser Beitrag wurde unter Alle Beiträge abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *